GUS-Softwareschnittstelle für Kombinationsprüfungen Version 2.0

GUS-Softwareschnittstelle für Kombinationsprüfungen Version 2.0

Der GUS-Arbeitskreis "Standard-Schnittstellen für Kombinationsanlagen in der Umweltsimulation" hat kürzlich die GUS-Standard-Softwareschnittstelle in der Version 2.0 mit erweitertem Befehlssatz verabschiedet. Für kombinierte Prüfstände und Fertigungseinrichtungen, bei denen beispielsweise Temperatur und Feuchtigkeit zusammen mit einer Schwingungsregelung ein Profil durchlaufen müssen, steht damit nun eine anwendbare Schnittstelle zur Verfügung, mit der z.B. Shakersysteme und Klimakammern koordiniert betrieben werden können. Die GUS Schnittstelle Version 2.0 kann von der Seite des Arbeitskreises heruntergeladen werden.