AFTER WORK EVENT | DIE VORTEILE VON INTELLIGENTER MESSTECHNIK

Liebe Mitglieder, im Namen unseres Präsidenten möchten wir Sie auf  folgende Veranstaltung der Umwelttechnik BW GmbH, Landesagentur für Umwelttechnik und Ressourceneffizienz Baden-Württemberg hinweisen:

in Eppingen, am 21.10.2021, 16:30 Uhr

Digitalisierung ist der große Treiber für viele Innovationen. Vernetzung der Daten über das „Internet of Things“ (IoT), Nutzung von Daten für disruptive Geschäftsmodelle, Auswertung von Daten durch eine künstliche Intelligenz (KI) sind spannende Innovationsfelder. Grundlage dafür ist die Messtechnik. Sie muss die Daten korrekt, in einer hohen zeitlichen Auflösung und zu einem günstigen Preis zur Verfügung stellen.

Im Rahmen der Veranstaltung wird die Messtechnik als eine Schlüsseltechnologie für die Digitalisierung und für die Wasserwirtschaft 4.0. betrachtet. Welche neue Messtechnik etabliert sich am Markt? Wie können Unternehmen von der Anbindung von Messstellen an das IoT profitieren? Welche Prognosemodelle sind schon möglich? Und: wie sieht es mit der Sicherheit und dem Eigentum der Daten aus? Sie sehen, es gibt viele interessanten Fragen zu diskutieren.

Für diesen After Work Event wurden nicht nur spannende Vorträge rund um das Themenfeld „Sensortechnik“ zusammengestellt. Die Fima Nivus lädt auch ein, vor der Veranstaltung bei einem Betriebsrundgang den Blick in den Hydraulikkanal und die Montage zu werfen.

Die Teilnehmerzahl für die Veranstaltung ist begrenzt. Anmeldung ist bis zum 19. Oktober 2021 möglich. Die Teilnahme ist kostenlos. Näheres zum Programm und zur Anmeldung finden sie hier:  Programminformation