Bayrische Staatsmedaille an Karl-Friedrich Ziegahn verliehen

Bayrische Staatsmedaille an Karl-Friedrich Ziegahn verliehen

20 Jahre Umweltforschungsstation Schneefernerhaus

Im Rahmen der Jubiläumsfeier 20 Jahre Schneefernerhaus auf der Zugspitze wurde die „Bayerische Staatsmedaille für herausragende Verdienste um die Umwelt“ an Dr.-Ing. Karl-Friedrich Ziegahn aus Baden-Württemberg verliehen. Dr.-Ing. Ziegahn ist Leiter für den Bereich "Natürliche und gebaute Umwelt" des Karlsruher Instituts für Technologie (KIT), das unter anderem auch einen Standort in Garmisch-Partenkirchen hat und Partner der Bayerischen Klima-Allianz ist.

Als Vertreter des Partnerinstituts KIT und stellvertretender Vorsitzender des Konsortialrats der Umweltforschungsstation Schneefernerhaus UFS hat Dr.-Ing. Ziegahn mit großem Engagement dazu beigetragen, die UFS zu einem international führenden Kompetenzzentrum für Höhen- und Klimaforschung auszubauen. Im Namen der GUS Mitglieder gratulieren wir ganz herzlich unserem Präsidenten zu dieser tollen Auszeichnung.

Die Geschäftsstelle